Kinder, Kinder


Schon mal auf einem großen Traktor mitgefahren? Oder doch lieber mit dem eigenem Traktor die Rampe runter rasen. Willst du richtig mithelfen im Kuhstall oder die Meerschweinchen und Kaninchen streicheln?

 

 Pferde und Ponys gibt es nicht weit von uns. Den Umgang mit Pferden vermittelt die Reitpädagogin Sonja Immler nahe Gschwend/Eichenberg, und auf dem Ponyhof in Scheidegg, gibt es nicht nur Pferde  zu entdecken. Begebt euch in luftige Höhen auf dem Skywalk Allgäu oder vergnügt Euch auf der Sommerrodelbahn Alpsee. Auch mit dem Auto zu erreichen ist das Ravensburger Spieleland und das weiter entfernte Erlebnisbergwerk Peissenberg.

 

Das Lieblingsmuseum vieler Kinder befindet sich in Dorbirn. Inatura ist eine interaktive Natur und Technikschau, die nicht nur an Regentagen zu empfehlen ist.

 

Zum Baden laden das Alpen-Freibad in Scheidegg mit seinem imposantem Alpenpanorama, sowie ganz nah bei uns die Hotelbäder in Eichenberg ein. Nicht zu vergessen der Bodensee mit seinen vielen Stadt- und Strandbädern.

 

Besonders am Herzen liegt uns der nahe  Walderlebnispfad in Möggers, wo spannende Kletterparcours und entspannende Hängematten zusammenkommen.

Direkt vor unserer Haustür beginnen viele Wanderungen, die auch für Kinder geeignet sind. 

Tiere

Wir haben Kühe, Kälbchen, Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen und Katzen.

Ponyhof Scheidegg

Erste Versuche auf dem Pony oder selbstverantwortliches Reiten ist hier möglich.

Walderlebnispfad

Der Walderlebnispfad ist der beste Platz, um gemeinsam mit Kindern Natur zu erleben.


Tipps für Ausflüge mit Kindern in Vorarlberg

Hier gibt es eine Karte mit einigen spannenden Orten für Aktivitäten mit Kindern in der Umgebung des Ferien Bauernhofs Sohlerhof in Lutzenreute / Vorarlberg und auch weiter weg.